Meditation Zürich: Die Stille in dir

Unsere Meditationen im Zürich Kreis 5 ist für den modernen Menschen von heute konzipiert. Wir lehren Meditation jenseits von religiösen Glaubenssystemen und Dogmen und bieten ein breites Angebot von Meditationen an.

Wieso Meditation

Fühlst du dich manchmal im Leben fremdbestimmt oder ausgebrannt? Erlebst du dich unerfüllt, obwohl du funktionierst und die Erwartungen deines Umfeldes so gut wie möglich erfüllst? Dann kann es sein, dass du dein authentisches Wesen zu wenig kennst und es auch zu wenig lebst.

Meditation ist ein jahrtausendaltes Werkzeug, um zu entdecken wer du bist. Erst im Erkennen des eigenen Wesens ist es möglich ein erfülltes Leben zu führen. Leider kopieren wir viel zu oft Lebensläufe, die nicht zu uns passen.

In unseren Meditationskursen und -Retreats beschreitest du einen Transformationsprozess. Indem du immer tiefere Wesensschichten kennenlernst, kannst du loslassen, was dir eigentlich nicht gut tut.

Mehr über Meditation und Nondualität erfährst du hier. Die Antwort, ob du mit Meditation oder Achtsamkeit die Reise zur Selbsterkenntnis beginnen sollst, findest du hier.

Was erwartet dich

Wir besitzen eher eine klassische Sichtweise auf die Meditation. Unsere Meditationsangebote sind nicht ausgerichtet, um noch mehr zu leisten und noch erfolgreicher zu sein.

Vielmehr unterstützen unsere Meditationen eine liebevolle, entschleunigte und nachhaltige Grundhaltung im Leben. Durch unsere Meditationen lernst du Unvermeidliches besser zu akzeptieren und Schädliches besser loszulassen.

Das stille Sitzen ist der Anfang einer spannenden Entdeckungsreise zu dir selbst. Dieses Sitzen muss nicht unbedingt am Boden stattfinden. Wir zeigen dir verschiedene Sitzmöglichkeiten, so dass du dich bequem auf die Meditation konzentrieren kannst.

Wer begleitet dich

Ahlaad begleitet dich durch die Meditations-Angebote. Er lernte verschiedene Meditationstraditionen in Thailand und in Indien. Während längeren Aufenthalten in buddhistischen Klöstern und indischen Ashrams vollzog er eine innere Transformation. Er ist ausgebildeter Meditationscoach mit einer langjährigen Erfahrung. Er hat einen eigenen Meditationskurs entwickelt und ist Autor von Büchern über Achtsamkeit, Meditation und Nondualität. Mit seiner Partnerin zusammen führt er in Zürich ein Institut für Yoga, Meditation und Achtsamkeit.

Die Meditations-Angebote für dich:

  • Der Einführungskurs bietet dir eine niederschwellige Möglichkeit erste Erfahrungen mit Meditation und Achtsamkeit zu machen.
  • In unserer wöchentlichen Meditationspraxis "Gespräche aus der Stille" öffnest du dich für neue Erkenntnisse aus der nondualen Sichtweise.
  • In unserem Silent Mountain Retreat verweilst du vier Tage in achtsamer Stille ohne zu sprechen. Mit Meditationen aus dem "Vigyan Bhairav Tantra" verändert sich deine Wahrnehmung auf die Welt und auch auf dich selbst.
  • Das Vipassana Retreat ist eine intensive Form der Selbsterforschung und -erkenntnis für fortgeschrittene Meditierende. Während acht Tagen tauchst du in die 16 Meditationen des Anapanasati-Textes ein.

Besuche unseren kostenlosen Infoanlass oder stelle deine Fragen hier.