Meditationspraxis und Satsang in Zürich

In unserer Meditationspraxis mit Satsang vertiefen wir unsere regelmässige Mediationspraxis. Neben den üblichen Achtsamkeitsmeditationen beschäftigen wir uns auch mit Erkenntnismeditationen. Sie führen uns zu unserem innersten, friedfertigen Wesen.

Im Satsang beleuchtet Ahlaad ein Thema aus der Gruppe aus einer nondualer Sicht. Anschliessend leitet er in die Meditation ein. Dann folgt eine 30-minütige Meditation. Am Schluss tauschen sich die Anwesenden kurz aus.

Die Anwesenheit einer Gruppe von Menschen, die gesprochenen Worte, alles ist darauf ausgerichtet in die nonduale Einheit unseres Wesens zu finden. Durch den Satsang können Verwicklungen, unwahre Überzeugungen und Glaubenssätze erkannt und durch die Meditation aufgelöst werden.

Die blosse Absicht, während dem Satsang offen und im Moment zu sein, hilft den TeilnehmerInnen sich gegenseitig zu inspirieren. Dabei bleibt es völlig offen was gesprochen und was im Innern entdeckt wird.

Was ist Satsang?

Satsang bedeutet ein Zusammenkommen von Menschen, um die höchste Realität jenseits von Gedanken zu erfahren. In diesen Treffen geht es nicht darum, eine Lehre oder Philosophie zu erfahren oder ein Meister-Schüler-Verhältnis aufzubauen. Vielmehr eröffnen sich durch das Reflektieren von Alltagserfahrungen aus nondualer Sicht neue Einsichten und Verhaltensmöglichkeiten. Da sie nicht konditioniert sind helfen sie, verletzende Muster und Handlungen aufzugeben. In der Erkenntnis der höchsten Realität wird innerer Frieden erfahren.

Teilnehmerrückmeldung

"Ich bin sehr glücklich diesen Ort gefunden zu haben. Ohne Glaubenszwang oder Mitglied einer religiösen Gemeinschaft sein zu müssen, kann ich hier neue Sichtweisen erfahren und zur inneren Ruhe finden. Ich fühle mich durch die Gruppe auch unterstützt und getragen. Die Meditation ist viel intensiver und tiefer, als wenn ich sie zu Hause alleine praktiziere. Die Stimmung ist sehr offen und respektvoll und das mag ich. Durch die Gruppenmeditation bin ich auch motiviert, mich weiter mit Meditation zu beschäftigen. Den sie tun mir einfach gut, das ist keine Frage."

M.L. aus Zürich

Satsang Details

  • Jeden Dienstag Abend von 20.00 - 21.15 Uhr
  • Vor Ort und via Zoom (hybride Durchführung)
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich
  • Zahlung mit Banküberweisung oder Kreditkarte möglich
  • Anmeldung kostenloser Infoveranstaltung
  • Bitte beachte auch die aktuellen Covid 19-Massnahmen
  • Hier findest du die Anmeldebedingungen
Satsang
Ab CHF 25.00