Über uns

Mallika Geier

Das Üben der Yogastellungen vermittle ich körpergerecht und abhängig vom jeweiligen Körperbau und Alter. Mein Unterrichtsstil zeichnet sich so aus, dass Kraft und Beweglichkeit gleichzeitig aufgebaut werden. Atemkontrolle und Meditation sind ebenfalls fester Bestandteil meines Unterrichts. Das Ergebnis ist nicht bloss ein durchtrainierter Körper, sondern auch ein entspanntes Körpergefühl, mentale Frische und eine Gelassenheit. Diese Eigenschaften helfen schwierigen Lebenssituationen besser zu begegnen.

Beim Unterricht ist es mir wichtig, auf jede einzelne Person eingehen zu können und sie in ihrem eigenen Tempo in der Entwicklung unterstützen zu können. Mit meinem Vorbild vermittle ich den Yoga als integrale Lebenshaltung, der in alle Bereiche des Lebens einfliesst. Yoga ist für mich die zentrale Kraft geworden, um Konditionierungen aufzudecken und mich laufend davon zu befreien.

Yoga praktiziere ich täglich seit über 20 Jahren. In Indien lernte ich Yoga zuerst nach dem Stil von Shivananda und später nach B.K.S. Iyengar. Über sechs Jahre dauerte meine klassische Yogalehrerausbildung in Indien. Meine erste Yogaschule eröffnete ich im Jahre 2005 in Goa/Indien. Davor war ich die Assistentin am Iyengar-Yoga-Institut in Goa/Indien. Die Ayurveda-Ausbildungen absolvierte ich in Auroville/Indien.

Yoga Limmat/Raum für Bewusst Sein leite ich zusammen mit meinem Partner seit dem Jahr 2006. In der Schweiz habe ich mich beim Schweizer Yogaverband weitergebildet und bin deren Mitglied. Ich verpflichtete mich für regelmässige Weiterbildungen und habe den Ehrenkodex des Verbandes unterschrieben. Ich bin bei EMfit dem Qualitätslabel in der Gesundheitsförderung registriert. Einige Aufnahmen meiner Yoga-Anleitungen findest du auf unserem Videokanal.

Ahlaad Piwnik

Als Meditations- und Achtsamkeits-Trainer begleite ich Menschen in ihr höchstes Potenzial. Es ist mir eine Freude, Menschen weg von einschränkenden Mustern in einen inneren Anteil der Stille und Friedens zu führen. Das echte Selbst drückt ein natürliches Selbstbewusstsein, eine innere Stärke und ein Gefühl der Erfüllung aus. Die Umsetzung im Alltag liegt mir sehr am Herzen.

Ich vertrete keine Lehre oder einen bestimmten Glauben und begleite Menschen auf Augenhöhe. Es ist mein Anliegen, dass jeder Mensch in Unabhängigkeit zur Harmonie mit dem Leben finden kann. Ich sehe mich in der mystischen Tradition stehend, nur Bewusstheit als transformierende Kraft für mich und andere einzusetzen.

Meditation praktiziere ich seit mehr als 30 Jahren. Ich besuchte buddhistische und hinduistische Klöster in Asien und lernte dort bei verschiedenen Lehrern. Der Kontakt mit Vipassana, Zen und Advaita Vedanta haben mich stark geprägt. Verschiedene Schicksalsschläge und die Meditationspraxis führten mich immer tiefer in die Natur der Existenz hinter den üblichen Sichtweisen. Diese Erfahrung versuche ich in Kursen und Seminaren allen interessierten Menschen weiterzugeben.

Yoga Limmat/Raum für Bewusst Sein leite ich zusammen mit meiner Partnerin seit dem Jahr 2006. Ich bin NLP- und Achtsamkeits-Master-Trainer mit viel Erfahrung und Verbandsmitglied von International Coaching Institutes und Institutes of Mindfulness Evolving In-MeMeine Kurse erfüllen die hohen Qualitätsstandards der Verbände und ich bin berechtigt, international anerkannte Zertifikate auszustellen. Den ethischen Kodex der Verbände findest du hier.