Yoga Weiterbildung Meditation für Yogalehrer und -lehrerinnen

Meditation/Dhyana ist ein fester Bestandteil jeglicher Yogapraxis. Sie löst falsch verstandene Identifikationen und befreit uns von Selbstzweifel und schmerzhaften Erfahrungen. In Dhyana beruhigt sich der denkende Teil und hört auf jede Wahrnehmung zu kommentieren. 

Das sind die Voraussetzungen, um das schöpferische Prinzip und das Absolute zu erfahren. Im Zustand von Dhyana lösen sich alle Formen auf. Ohne Wahrnehmungen werden wir in Liebe eins mit dem Absoluten.

Diese Erfahrung der Ich-Losigkeit bringen wir wieder in die Welt der Formen, Bewegungen und Situationen. Wenn wir alles sind, sind wir frei, wir sind im Samadhi, dem Zustand von Glückseligkeit.

Ziel und Inhalt der Weiterbildung

Ziel dieser Weiterbildung ist:

  • selbstständig stille und geführte Meditationen anleiten zu können
  • Meditationen in die Asana- und Pranajamapraxis einzubauen

Um diese Ziele zu erreichen, wird folgendes vermittelt:

  • Wirkungen der Meditation
  • Meditationsformen
  • Meditationsaufbau
  • Meditationsabfolgen

In dieser Weiterbildung werden wir sieben Meditationen kennen lernen und praktizieren. Sie bauen aufeinander auf und führen, nach dem achtgliedrigen Pfad von Patanjali,  von Pratyahara (Rückzug der Sinne) über Dharana (Konzentration), Dhyana (Meditation) zu "Samadhi" (Freiheit).

Voraussetzung, Bescheinigung, Dokumentation

Voraussetzung für die Teilnahme dieser Weiterbildung ist eine Yogalehrerausbildung von mindestens 200 Unterrichtsstunden. 

Diese Weiterbildung wird von den Yogaverbänden anerkannt. Wir bescheinigen deine Weiterbildung mit 12 Unterrichtsstunden.

Du erhältst als Dokumentation ein schriftliches Skript für den Lehrteil und ein Buch mit mp3-Anleitungen für die Meditationen.

Zeiten und Ort

Die Weiterbildung findet bei Yoga Limmat/Raum für Bewusst Sein in Zürich statt. Die Ausbildungszeiten sind Samstag und Sonntag jeweils von 09.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr.

Leitung und Trainer

Geleitet wird diese Weiterbildung von Satyam Ahlaad. Er ist zertifizierter Coach Master Trainer ICI, langjähriger Meditationsleiter und -ausbildner und praktiziert selber Yoga als Befreiungsweg. Er setzt sich für eine Verbreitung der religionsfreien Meditationen überall in der Gesellschaft ein. Er ist Buchautor und hat einen Meditationskurs und ein spirituelles Coachingformat entwickelt. Seit 2005 führt er mit seiner Partnerin Yoga Limmat/Raum für Bewusst Sein.

Bezahlung, weitere Fragen

  • Der Betrag wird 14 Tage vor dem Termin fällig.
  • Bezahlen kannst du mit Banküberweisung oder Kreditkarte (ohne Aufpreis)
  • Hier findest du die Anmeldebedingungen
  • Für Fragen nimm bitte mit uns Kontakt auf
Yoga Weiterbildung Meditation
CHF 390.00