Yoga Workshop

  • Der eintägige Yoga Workshop behandelt abwechselnde Themen.
  • Im Yoga Workshop nehmen wir uns Zeit, die korrekte Ausführung der Asanas vorzuzeigen und zu erklären.
  • Durch die individuellen Korrekturen von Mallika erzielst du rasch Fortschritte.
  • Mit Atemübungen/Pranayama und Meditationen/Dhyana unterstützen wir deinen Prozess, der in die Stille und innere Kraft führt.

Vorbeugen

Vorbeugen sind ein idealer Spiegel dafür, wie wir mit uns selber umgehen: Versuchen wir, Situationen zu erzwingen? Können wir uns an Veränderungen anpassen? Wenden wir neue Strategien an, wenn alte nicht funktionieren? 
Körperliche Blockaden beim Üben von Vorbeugen zeigen auf, wie wir mit inneren und äusseren Widerständen umgehen.

Nacken und Schultern

Oft scheint eine unglaubliche Last auf unseren Schultern und dem Nacken zu lasten. Stress ist der auslösende Faktor dazu. Er löst einen Schutzmechanismus aus, der uns die Schultern hochziehen und den Kopf einziehen lässt. Wenn über einen längeren Zeitraum zu wenig Entspannung eintritt, kommt es zu Fehlhaltungen, Muskelverkürzungen, Kopfweh, Hörverlust oder Tinitus, Konzentrationsschwäche und schlechter Laune.

Reise durch die Chakren

Im Yoga werden die feinstofflichen Energiezentren der Menschen mit Chakras bezeichnet. Sie bilden die Verbindung zwischen dem physischen Körper und dem kollektiven Bewusstsein. Durch die Chakras sind wir eingebettet in die Existenz. Offene Chakras gehen einher mit einem inneren Frieden und einem starken Vertrauen in das eigene Leben und in die Existenz.

Innere und äussere Balance

Möchtest du dein inneres Gleichgewicht, wie Gelassenheit und Ausgeglichenheit finden und stressresistenter sein? Dieser Yoga-Workshop hilft dir dabei, deine äussere Balance zu üben, das inneren Gleichgewicht zu erleben und deine Stabilität wiederzuentdecken.

Den unteren Rücken stärken

Der untere Rücken ist für viele Menschen ein Schwachpunkt. Bewegungsmangel, häufiges und falsches Sitzen führen zu Versteifungen und Schmerzen. Aber auch psychischer Stress führt zu Fehlhaltungen. Jahrelanges Missachten des unteren Rückens mündet dann meistens in einen Bandscheibenvorfall. Das muss nicht sein. Yoga Übungen für den unteren Rücken kräftigt gezielt die Rückenmuskulatur.

Workshopzeiten und Anmeldung

  • Samstags, 09-12 Uhr und 13-16 Uhr
  • Yogalehrerin: Yoga Mallika
  • Bitte beachte auch die aktuellen Covid 19-Massnahmen
  • Für den Yoga Workshop investierst du CHF 150.00
  • Zahlungen im Voraus mit Banküberweisung oder Kreditkarte
  • Hier findest du die Anmeldebedingungen
Yoga Workshop
CHF 150.00